Freitag, 25. April 2014

Dem Geheimnis der Steine auf der Spur

So wird nun unser Vorhaben heißen, nachdem abgestimmt wurde. Ich habe heute an folgendem Stationenplan gefummelt, welcher aber noch nicht fertig ist....
Evtl. habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps?! Natürlich fehlen die Titel der Stationen, welche auf die Steine sollen und eine Möglichkeit für die Kinder, bearbeitete Stationen (Steine) zu markieren. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.... Leider bin ich nicht so perfekt im Erstellen solcher Sachen, aber so ungefähr hatte ich mir den Plan vorgestellt.

Kommentare:

  1. Wie viele Stationen sollen die Kinder bearbeiten? Sind die grauen Steine Pflichtstationen und die violetten Wahlstationen? 5 violette oder 20 Stationen ? Sollen die Füße einen Weg vorgeben oder sind sie nur "wirr" angebracht?
    Also ich bin noch etwas verwirrt, aber du schreibst ja, dass sich der Plan erst im Aufbau befindet ;)
    Mein Vorschlag wäre, dass du in die Steine eine "Hohlschriftziffer" einfügst, dann könnten die S. nach der Erledigung der jeweiligen Station die Nummer anmalen - somit hast auch du einen Überblick, wer schon was erledigt hat!
    LG Sue

    AntwortenLöschen
  2. Sue steht für Susanne Binder ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Susanne, für deine Hinweise. Es wird Pflicht- und Wahlstationen geben. Die Farben der Steine sind etwas irreführend, aber ich habe keine anderen Steinebilder gefunden. Der Plan wird in schwarz weiß sein. Ziffern will ich nicht, weil sie eine evtl. Reihenfolge vorgeben, aber ich dachte an Elemente zum anmalen. Die Spuren sollen nachgemalt werden, damit die Kinder sehen, welchen Steineweg sie gegengen sind bei der Bearbeitung. Klingt noch wirr, wird aber bald. Im Moment schwitze ich über anderen Dingen. Liebe Grüße von Arnie

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie