Montag, 14. April 2014

Schulgartenwettbewerb

Gerade kam bei mir wieder eine Mail an, mit den Ausschreibungsdaten des bevorstehenden Schulgartenwettbewerbs in Sachsen. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Man kann zu solchen Wettbewerben stehen wie man will. Für mich ist wichtig, dass man den Schulgarten (wenn die Schule einen hat) auch als LERNort nutzt (nicht nur als Arbeitsort, wie ich es in der Praxis sehr oft erlebe). Unter dieser Adresse findet ihr viele Infos, Flyer ..http://www.schulgarten.sachsen.de/
Evtl. gefällt euch auch diese Idee von mir? Schaut mal beim Arnieschnullikram rein, da findet ihr Fotos und auch etwas zu Bewertungsmöglichkeiten im Schulgarten.
Hier habe ich mal Lehrplanaussagen zum Schulgarten zusammengefasst. Das Thema Schulgarten ist immer wieder ein heiß diskutiertes. Vielleicht hilft es, hier noch einmal nachzulesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie