Sonntag, 27. April 2014

Tatort Ohr

Hier findet ihr Material rund um das Thema "Ohr". Immer wieder werde ich nach den wenigen Stunden zu dem Lernbereich "Sinne" gefragt. Liest man hier jedoch genau, sollen ja Leistung und Aufbau eines Sinnesorgans im Mittelpunkt des Sachunterrichtes stehen. Insgesamt sind für den LB 2 in Klasse 3 nur 5 Stunden vorgesehen....Klar ist das wenig, aber wir Lehrer neigen auch manchmal dazu, unsere Steckenpferde endlos zu reiten.
Dieses Material ermöglicht sogar mal den Zugang über einen Film und ihr braucht nicht endlos nach Arbeitsblättern etc. zu suchen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Arnie,
    der Film und die Arbeitsblätter sind wirklich toll. Ich verwende beides schon länger im Sachunterricht. Man kann sich den Film auch kostenlos als DVD schicken lassen. Die Handlung wirkt zwar mittlerweile etwas altmodisch, dafür sind die Aufnahmen von den Gehörknöchelchen sehr beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie