Montag, 8. September 2014

LeBe Klassen 3 und 4

Ich wurde gebeten, auch die Empfehlungen für Klassen 3 und 4 zu veröffentlichen. Das mache ich gern, möchte aber auch hier darauf hinweisen, dass es EMPFEHLUNGEN sind. Diese haben wir (Fachberater SU) schon vor einiger Zeit zusammengetragen und ich habe damit viele Fortbildungsveranstaltungen "geschmückt". Es ist also für einige von euch sicher nicht neu. 



Auch diese Empfehlungen habe ich jetzt ein bisschen erweitert, damit Ideen für Klassenarbeiten, Kurzkontrollen, mündlich/praktische Leistungen etc. diskutiert werden können. Hier mal zur Diskussion eine Klassenarbeit zum Thema "Wald".
Folgende Literatur kann ich zur Bewertung ans Herz legen:
Hinweis: Die von mir erwähnte Publikation kann man nun wieder hier bestellen (max. 40 Exemplare). Ich danke für den Tipp.