Samstag, 27. September 2014

Publikationen

Für Publikationen jeglicher Art (zum Thema Bildung) wird ja in fast allen Bundesländern viel Geld ausgegeben. So auch in Sachsen....Man kann davon halten was man will, ich nutze die eine oder andere Broschüre ganz gern in meinen Seminaren, da sie zeitgemäß sind und ich mir viele Verweise auf Gesetze etc. sparen kann..... Hier mal drei sächsische Publikationen für euch...man kann sie downloaden. Meist ist die Druckversion vergriffen.


Da ich heute in der Apotheke war, stieß ich auf die aktuelle Medizini. Sie enthält ein lustiges Würfelspiel rund ums Essen. Nur als kleiner Tipp für alle, die demnächst etwas zur Gesunden Ernährung im SU betreiben.

Hier noch ein Link zu einem Spiel & Spaß Heftchen (auch eine sächsische Publikation). Das hatte ich selbst noch gar nicht entdeckt,
sondern wurde im Forum des Zaubereinmaleins durch eine Userin aufmerksam. Das Heft kann man vlt. gut nutzen im fächerverbindenden Unterricht zum Thema "Spiele im Wandel der Zeit". Irgendwann stelle ich mal vor, was ich damals in einer ersten Klasse dazu gemacht habe.