Dienstag, 14. Oktober 2014

Verkehrserziehung

Grafik K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese
Richtig muss es ja heute Verkehrs- und Mobilitätserziehung heißen. Aber ich werde nur ein Label mit ersterem Begriff bezeichnen.
Weil ich gute Sachen auf den Blogs entdeckt habe, kam ich auf die Idee, einen Post dazu zu schreiben.


Hier in Sachsen laufen derzeit an vielen Schulen die Radfahrprüfungen (auch wenn es eigentlich keine Prüfungen sind) mit anschließender Abschlusskontrollfahrt. Natürlich bleibt es nicht aus, dass man hierfür die Verkehrszeichen wiederholt und festigt. Zu einigem Material habe ich hier und dort schon einmal etwas geschrieben.
Gestern fand ich diese Miniklammerkarten im Blog Ideenreise. Im Zaubereinmaleins hat Susanne Schäfer Bildkarten eingestellt zum Flicken eines Fahrradschlauches Klick. Es gibt sogar ein Mini dazu und auch wenn es für Deutsch gedacht ist, kann man das Material für SU gut nutzen. Auch im Blog ABC- Katze findet ihr Bildmaterial zum Thema. Weiteres Material für die Tafel:

Ergänzung: