Sonntag, 25. Januar 2015

Gefühle

Grafik: K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese
Das ist eigentlich kein eigenes Thema im sächsischen Sachunterrichtslehrplan. Wenn man aber über Themen wie "Sucht", "Pubertät", "Klassengemeinschaft und Regeln" spricht, kommt man nicht umhin, auch Gefühle anzusprechen. Das fachübergreifende Lernen ist hier wunderbar mit den Fächern Religion und Ethik möglich (natürlich auch mit weiteren Fächern). Deshalb hier einige ungeordnete Tipps, wo ihr gutes Material findet:

Sicher gibt es noch viele weitere gute Materialien zum Thema "Gefühle". Aber mit den meisten der hier genannten Sachen habe ich in den letzten Schuljahren sehr gute Erfahrungen im Sach- und Deutschunterricht sammeln können. Wer von euch ergänzen mag, sollte das gern tun....ich freue mich und die Blogleser sicher auch.


Kommentare:

  1. ich kann die bücher "ein dino zeigt gefühle" sehr empfehlen.

    lg kittylein

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie