Sonntag, 18. Januar 2015

Karneval/Fasching als Thema im Sachunterricht?

Grafik K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese
Ganz klare Antwort: JA!!!
Daniela Rembold vom Blog Ideenreise hat die Kartei "Karneval/ Fasching bei uns und anderswo" erstellt. Klickst du hier!
Damit kann man wunderbar zum Interkulturellen Lernen arbeiten. Warum sollte man nicht auch mal dieses Thema nutzen? Passend dazu hat sie ein Arbeitsheft entwickelt, welches ich mir gerade durchgelesen habe und klasse finde.
Ich wünsche mir sehr, dass weiterhin auf den Blogs solch gute Sachunterrichtsmaterialien zu finden sind. Leider stoße ich aber auch vermehrt auf fehlerhafte Dinge. Ich will hier nicht als Klugscheißer daherkommen und kann euch nur darauf aufmerksam machen, alles genau zu prüfen. Ich bin z.B. über die kritischen Meinungen meiner LAA´s dankbar, wenn es um Materialien geht, die ich zeige. Sachunterricht ist nun einmal ein ziemlich schwieriges Fach......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie