Sonntag, 4. Januar 2015

Kommentare

pixabay
Ich habe nun die Kommentarfunktion wieder aktiviert, denn das gehört ja doch zu einem Blog dazu (genau wie ein aussagekräftiges Impressum- davon lasse ich nicht ab). Wer also mag, kann gern seine Meinung schreiben, denn gerade wenn es um Methoden, Lehrwerke oder andere Hilfsmittel geht, sind Empfehlungen, Meinungen immer gut und nützlich. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich viele Blogbetreiber an das Fach Sachunterricht herantrauen. Leider kann ich nicht sooo tolle Materialien erstellen wie ihr! In diesem Sinne ....jetzt freue ich mich auf Post.

Kommentare:

  1. IIm Sachunterricht passiert halt auch vieles handelnd. Manchmal sind da Ideensammlungen, so wie hier, viel wichtiger als Material.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. ich find deine beiträge hier toll und sehr hilfreich. einges kennt man ja trotzdem noch nicht.
    lg kerstin (vom tablet und daher ohne großbuchstaben)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Hinweise, Anregungen und Ideen auch supertoll! Davon profitiert man doch genauso wie von Material! Toll, dass du nun wieder die Kommentarfunktion aktiviert hast! Da werde ich sicher mal was schreiben und sei es nur zum DANKE sagen für eine tolle Idee :-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Ideensammlungen! Ich habe hier auch des Öfteren Infos gefunden, die ich noch nicht kannte.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich wirklich sehr gut, denn so manches mal hatte ich noch ne Idee, die ich dir gerne drunter gepostet hätte...
    LG *valessa

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Übersichten zu den Themen und die Angaben, wo man Materialien suchen und finden kann. Ich finde das sehr praktisch, weil es im Sachunterricht vom Bundesland und der jeweiligen Jahrgangsstufe abhängt, welche Lerninhalte gebraucht werden. Ich finds toll, wenn es auch Blogs wie deinen gibt, die auf diese Weise dazu beitragen, dass wir die Zeit des Suchens einsparen und so besseren Unterricht vorbereiten können.
    Viele Grüße von Bia und ein gutes Neues Jahr 2015

    AntwortenLöschen
  7. Find ich super, dass das jetzt wieder geht. Wollte letztens kommentieren und hab das Feld gesucht ;)
    LG Rosa

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich finde es toll, dass man wieder kommentieren kann. Manchmal wollte ich noch Anregungen oder Ideen dazu beitragen und das ging dann eben nicht. Vielen Dank auch von mir für die Themenübersicht. Manchmal gehen Sachen, die man mal wußte auch mal verloren, wenn man diesen oder jenen Unterrichtsinhalt schon länger nicht mehr gemacht hat. Und jetzt ist eben alles mal zusammen! LG Lexa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia, auch ich finde es super, dass du die Kommentarfunktion wieder freigeschaltet hast. Deine Sammlungen zu Themen sind für mich besonders wertvoll, manchmal erstelle ich ja auch selbst welche oder frage nach weiteren Hinweisen. Durch die Möglichkeit der Kommentare kann man ja auch eigene Hinweise posten und sich so wundervoll ergänzen - eine Art von Zusammenarbeit, die ich wirklich sehr schätze, vor allem wenn man auch eine kurze Meinung postet, warum sich dieses oder jenes Material besonders gut eignet oder auch eben nicht :)
    Mach einfach weiter so, ich freue mich!

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie