Samstag, 7. Februar 2015

Noch einmal Triarama

Ich freue mich sehr über die Resonanz zu dieser Idee, möchte aber betonen, dass ich diese ím Buch "Ohne Arbeitsblatt" gehts auch´" gefunden habe.
Eine nette Kollegin schrieb mir begeistert von ihren Unterrichtserfahrungen und sandte mir dieses Bild.
Sie arbeitete zu den einzelnen Bundesländern mit ihren Schülern und dabei entstanden diese Werke. Gestern las ich mit großer Freude im Blog Ideenreise ,wie mit dem Triarama zum Thema "Rund um die Kuh" gearbeitet wurde. Klebt man übrigens die Triaramas zusammen, entstehen Quadramas, welche man z.B. zum Vergleichen nutzen kann. Hier mal ein Beispiel...allerdings für ältere Schüler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie