Sonntag, 1. Februar 2015

Sucht

Grafik: K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese
Drogen und Sucht- Themen im dritten und vierten Schuljahr. Hier einige Materialempfehlungen:

Ich selbst nutze gern die ganz oben genannten Materialien der BZgA. Auffällig ist trotzdem, dass es relativ wenig, auf Grundschulkinder zugeschnittenes Material, zum Thema gibt. Sicher ist hier auch jede Klasse sehr unterschiedlich, aber in Zeiten des Missbrauchs vieler Dinge, sollte der Suchtvorbeugung ein besonderes Augenmaß gewidmet werden....und das verbunden mit guten Unterrichtsideen und Materialien. Wer also Ideen hat oder gute Erfahrungen mit außerschulischen Partnern sammeln konnte....bitte schreiben!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie