Sonntag, 3. Mai 2015

Kostenlos: Buch zum Thema Wasser

Heute folgt ein Tipp auf ein kostenloses Buch zum Thema Wasser - "Auf großer Fahrt". Herausgegeben wurde es vom Umweltbundesamt und ihr könnt es hier kostenfrei für eure Klassen bestellen. Im Moment ist es zwar nicht lieferbar, wird aber garantiert wieder erscheinen. Ein Blick ins Buch ist möglich und ihr könnt euch das Buch auch downloaden. Ich finde es gut nutzbar, denn vom Wasserkreislauf bis hin zu Baderegeln deckt das Buch Themen zum Wasser gut ab. Fachbegriffe werden kindgemäß erklärt, problemlösendes Denken wird gefördert über sogenannte "Denkpausen" und auch kleine Rezepte und Bastelanleitungen sind enthalten.

Kommentare:

  1. Boah! Ganze 5 Seiten! Wahnsinn, was manche schon als Buch bezeichnen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah! Wie dumm manche Lehrer? sind!
      Danke, Arnie für den Tipp!

      Löschen
  2. Die fünf Seiten (unterer Link) sind ja auch nur die Vorschau!! Das Original (oberer Link) hat 43 Seiten - das gilt dann ja wohl als "Buch", oder...?
    Ich danke jedenfalls herzlich für den Tipp. LG Sunnerl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das Buch hat 43 Seiten.....bevor du staunst ( Boah!), solltest du nicht nur den Blick ins Buch werfen. Der besteht tatsåchlich aus 5 Seiten.....istaber auch nur ein Blick! Bevor ich hier etwas empfehle, habe ich recherchiert und mich kundig gemacht. Das Buch liegt auf meinem Schreibtisch.....
    Arnie

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, wie schnell manche ihren Senf zu einem Thema abgeben, ohne sich vorher ordentlich zu informieren!

    Arnie, danke für die Emfpehlung und deine Seite!

    AntwortenLöschen
  5. Hat inzwischen jemand versucht, das Buch auf der Homepage vom Umweltbundesamt downzuloaden? Erfolgreich? Oder lässt sich auch bei andren die Datei dann nicht öffnen...? LG Sunnerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, ich habe auch gerade festgestellt, dass der Link nicht funktioniert.
      Lg

      Löschen
    2. Doch.... funktioniert! Nur der Blick ins Buch geht nicht. Geh mal auf 'hier'!
      LG von Arnie

      Löschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie