Samstag, 30. Mai 2015

Radfahrausbildung

Heute ein Tipp, den evtl. manche von euch schon kennen- die Materialien zur Radfahrausbildung wurden von der Deutschen Verkehrswacht überarbeitet. Hier könnt ihr euch dazu genauer belesen.


Unter anderem gibt es ein digitales Übungsportal, welches ihr per Demoversion testen könnt. Über diesen Link kommt ihr dahin und gebt diese Codenummer ein: DEMO CODE 15. Dann könnt ihr probieren und testen. Die Vollversion gibt es über einen Code im Arbeitsheft. Ich habe schon geschlunzt und finde die Übungen bzw. den Test recht ansprechend.
Ein zweiter Hinweis betrifft Material zum Fahrrad. Hier hat Marisa Herzog von den Lehrmittelperlen ein sehr ansprechendes Material entwickelt, welches ihr im internen Bereich findet.

1 Kommentar:

  1. Liebe Arnie,
    hab ich gleich ausprobiert: super Sache!
    Vielen Dank für den Tipp!!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie