Mittwoch, 6. Mai 2015

Storch

pixabay
Angeregt, durch eine von mir erlebte Sachunterrichtsstunde, möchte ich euch Material zum o.g. Thema empfehlen. Das Thema lässt sich im Sachunterricht gut in Klassen 1 oder 2 integrieren, denn der sächsische Lehrplan verlangt dort  das "....Unterscheiden von vier Vertretern der Vögel...." Einiges zum Thema "Vögel" habe ich ja in diesem Post schon einmal zusammengefasst. Ich würde auf alle Fälle das Thema "Zugvogel" in den Mittelpunkt stellen....

Insgesamt bemerke ich, dass es nicht soooo viel Material zum Storch gibt, wie zum Beispiel zum Igel. Meine beiden Empfehlungen habe ich euch ja geschrieben, weil ich dieses Material selbst genutzt bzw. in seiner Verwendung erlebt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie