Samstag, 16. Mai 2015

Werbung

Grafik K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese
 Kürzlich bekam ich von einer guten Bekannten Post mit vielen verschiedenen Links zum Thema "Werbung". Danke, liebe Sabine....auch wenn es bis zur Veröffentlichung ziemlich lange gedauert hat. Asche auf mein Haupt!


Das Thema bietet sich im vierten Schuljahr an, wenn es um den Lernbereich 1 geht- "Möglichkeiten des Gebrauchs von Medien" Lpl. Sachsen SU).
Ich habe immer sehr gern mit diesem Material von Mediasmart gearbeitet. Es wurde in den letzten Jahren immer wieder überarbeitet und selbst für den Vorschulbereich gibt es inzwischen Material. Trotzdem rate ich kritisch zu sein, weil ja für echte Produkte Werbung gemacht wird (Werbespots). Manchen Eltern gefällt das gar nicht. Auch die folgenden zwei Links sind Empfehlungen meiner Bekannten:
Wissenspool Werbung
Arbeitsblatt Werbung
Das Buch bzw. Heft habe ich nicht in meinem Besitz, möchte sie aber trotzdem zeigen, da ich die Autoren bzw. "Lernen im Netz" sehr schätze.

Auch hier lohnt es sich, noch einmal reinzuschlunzen, denn zum einen sind kostenlose Materialien bestellbar und zum anderen sind Ideen und Infos nachzulesen.
Ökonomische Bildung in der Grundschule
Werbung entdecken und begreifen
Schein oder Wirklichkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie