Sonntag, 21. Juni 2015

Fächerverbindender Unterricht- Indianer

Grafik K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese

Fächerverbindender Unterricht wird in Sachsen an allen Schulen praktiziert. Mit dem Erscheinen der Lehrpläne 2004, gab es auch sogenannte Eckwertepapiere, welche über bestimmte Themen genauere Angaben vermittelten. Hier mal das Eckwertepapier zum fächerverbindenden und fachübergreifenden Unterricht.

Als schwierig gestaltete sich für viele Schule das Schreiben der Konzeption. Ich hefte mal die Konzeption meiner Schule zum Thema "Indianer Nordamerikas" an. Ich habe sie damals verfasst und auch wenn sie kurz ist, sehr lange daran gesessen. Klickst du hier! Ich habe sie extra im Wordformat gelassen, dann könnt ihr evtl. selbst ändern.


Einige empfehlenswerte Materialien liste ich euch hier (ungeordnet) auf:

Diese Liste zeigt nur eine kleine Auswahl an Indianermaterial. Wenn ihr Ergänzungen habt, dann immer her damit- sicher freuen sich die Leser des Eulenblickblogs sehr und ich natürlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie