Dienstag, 14. Juli 2015

Kostenlos Tipp: Biologische Vielfalt

In Vorbereitung auf eine Sachunterrichtsfortbildung in den Sommerferien bin ich auf dieses Material gestoßen  - ein Projekt der NAJU. Hier geht es um Biodiversität, was zwar kein ausgewiesener SU-Lehrplaninhalt in Sachsen ist, aber immer mehr an Bedeutung zunimmt und deshalb unbedingt im Sachunterricht angesprochen werden sollte.
Das Material ist kindgemäß aufbereitet, absolut aktuell und verhilft zum Forschen. Es gibt Aktionshefte für Schüler, ein Begleitheft für Lehrer und  Downloadmaterialien. Man kann alles kostenfrei im Klassensatz bestellen. Material für Arbeitsgemeinschaften ist in Arbeit.
Ein guter Tipp auf weiteres kostenloses Material befindet sich bei den Kommentaren. Herzlichen Dank dafür an Andrea! Habe gerade bestellt.

Kommentare:

  1. Liebe Arnie,

    wir haben gerade für unser Natur-Thema ein Heft für jedes Kind mit dem gleichen Titel bestellt (Biologische Vielfalt):

    http://www.bmub.bund.de/service/publikationen/downloads/details/artikel/bildungsmaterialien-grundschule-biologische-vielfalt/

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diesen Tipp, liebe Andrea!
    Herzliche Grüße von Arnie

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie