Montag, 24. August 2015

Themenplakate für SU

pixabay
Ich mag den Blog Ideenreise sehr gern und möchte kurz darauf hinweisen, dass die Blogbetreiberin Daniela Rembold Themenplakate zum Sachunterricht (auch für andere Fächer) anbietet.
Auch ich liebe solche Plakate und nutze sie unterschiedlich. Zum Teil befinden sie sich an der Pinnwand mit Zusatzmaterial oder auf einem Thementisch. Manchmal zerschneide ich sie und lasse sie als Hinführung zum neuen Thema zusammenpuzzeln. Ich zeige sie auch gern in Elternabenden, um auf ein neues Unterrichtsthema hinzuweisen bzw. verbinde ich es mit der Bitte, Material zum Thema zu sammeln. Hier nun die Themen (ungeordnet), welche bereits auf der Ideenreise zu finden sind:
Auch hier in der sparklebox werdet ihr zu verschiedenen SU- Themen fündig. Selbstverständlich werdet ihr im Zaubereinmaleins gute Plakate finden (interner Bereich). Diese sind zum Großteil auch mit Texten beschriftet.
Auffällig ist für mich wieder einmal, dass es sehr viele Lern/ Merk/ Themen-plakate zu Mathe und Deutsch gibt, aber die Anzahl für SU recht überschaubar ist. Deshalb freue ich mich sehr, dass sich Daniela vorgenommen hat, weitere Themenplakate zu entwerfen, was ihr hier nachlesen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie