Dienstag, 25. August 2015

Kostenlos Tipps: Unterricht in Bewegung und Kennartenfächer

Mein Kollege drückte mir kürzlich diese buchähnliche Broschüre (links) in die Hand. Ich bin ganz angetan davon, denn wie ihr selbst in der Beschreibung dazu nachlesen könnt, sind viele Unterrichtsvorschläge enthalten in Verbindung zu den Fächern Mathematik, Deutsch und Sachunterricht. Die Vorschläge sind umsetzbar und gut aufbereitet....meiner Meinung nach.


Ein zweiter Tipp betrifft eine Publikation zum "Artenreichen Grünland". Dazu gibt es eine Broschüre und einen sogenannten "Kennartenfächer". Diesen kann man wunderbar als Bestimmungshilfe für Wiesenpflanzen nutzen. Das Ganze könnt ihr euch vorweg als PDF ansehen...evtl. ist es ja etwas für euch?!. Ich finde den Fächer prima. Falls ihr mehr als 10 Exemplare benötigt, schreibt ihr eine Mail.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Tipp!!
    LG Martha

    AntwortenLöschen
  2. Die Broschüre hatte ich auch schon einmal im Auge, leider gab es sie zu dem Zeitpunkt nur als Download. Danke für den Tipp, jetzt kann ich sie endlich bestellen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Tipps und ich hoffe,dass ich welche erhalte.
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie