Sonntag, 15. November 2015

Handreichung für Lehrkräfte zum Umgang mit sexuellem Missbrauch

Diese Handreichung habe ich vor ein paar Tagen für meine Arbeit in der Lehrerausbildung bestellt. Sie ist erst kürzlich erschienen und wurde an alle Grund- und Förderschulen Sachsens geschickt.

Der Handreichung liegt eine CD bei, auf welcher man u.a. Kinderbuchempfehlungen, vorbeugende Tipps für den Alltag mit Kindern findet u.a. Beispiele.
In der Handreichung selbst werden verschiedene Aspekte zur Präventionsarbeit angesprochen und dabei praktische Umsetzungsbeispiele im Sachunterricht aufgezeigt. Herausgeber ist das Landeskriminalamt Sachsen. Die Handreichung ist kostenfrei und kann über diesen Link bezogen werden. Ich habe 20 Exemplare bestellen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie