Dienstag, 10. November 2015

Kauftipp 2

Dieses Buch wurde mir kürzlich sehr ans Herz gelegt. Es ist ein schwarzes Bilderbuch, welches zwar Farben beinhaltet, aber nur in beschriebener Form. Das Buch ist also wirklich komplett schwarz. Die Texte im Buch sind auch in Braille- Schrift zu lesen.
Ich werde es mir auf alle Fälle zulegen, das es wunderbar nutzbar ist zum Thema "Sinne", aber auch zum Wahlpflichtthema "Farben in der Natur". Die Kundenrezensionen klingen vielversprechend und da ich das Buch persönlich durchgeblättert habe, bin ich davon sehr angetan.

Kommentare:

  1. Ich habe mir dieses Buch dieses Jahr zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen :) Ich finde es ganz toll! Die Beschreibungen der Farben sind schön und die die erfühlbaren Bilder gefallen mir wirklich gut.
    Ich habe es mir für mich privat gewünscht - aber auch schon dran gedacht, dass ich dieses Buch sicher mal in der Schule einsetzen werde.
    LG Birte

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das wunderbare Buch auch!
    Schön, dass du hier weiter machst! Freu...
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Buch ist wirklich sehr schön und empfehlenswert! Ich verwende es seit Jahren im Sachunterricht zum Thema Sinne.
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arnie!

    Auch ich als begeisterte Sachunterrichtsfrau oder MeNuK wie es bei uns heißt, freue mich sehr Deinen Blog wieder zu finden.
    Liebe Grüße aus Baden Württemberg
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arnie,

    schön, dass du wieder da bist!
    Liebe Grüße aus Dresden,
    Martha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arnie,

    das Buch eignet sich auch toll für den SU-Bereich Gemeinschaft zum Thema Körperliche Beeinträchtigungen, Anderssein, Blindheit etc.

    PS: Gut, dass du wieder da bist. Mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Ich hätte deine Blogs sehr vermisst!

    AntwortenLöschen
  7. Guck mal, Sylvia :)
    http://endlich1pause.blogspot.de/2014/03/buchtipp.html

    http://endlich1pause.blogspot.de/2014/03/sinne-blind-sein.html


    LG *valessa

    AntwortenLöschen
  8. Zunächst herzlichen Dank für die netten Kommentare. Ich freue mich auch, wieder hier zu sein.
    Dass mir Valessas Post zum Buch durch die Lappen ging, ist schade. Umso mehr hoffe ich, dass die Leser in ihrem Blog noch einmal Inspirationen bekommen.
    Herzliche Grüße von Arnie

    AntwortenLöschen
  9. Ist doch nicht schlimm... Du kannst ja nicht immer alles mitbekommen. Ich hatte mich nur gefreut, dass du das Buch auch so gut findest und dachte durch die Bilder kann man noch mal nen Eindruck gewinnen. LG *v

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie