Samstag, 21. November 2015

Literaturempfehlungen zur Sexualerziehung


pixabay
In Vorbereitung auf mein nächstes Fachseminar zu den Themen Sexualerziehung und Sucht, durchforste ich gerade Material und will euch einige Literaturempfehlungen geben. Evtl. doppelt sich etwas mit meinen Empfehlungen in diesem Post. Dann seht es mir bitte nach.


Das Buch ist geeignet für Kinder ab fünf Jahren. Hier geht es um das Nachdenken über sexuelle Grenzüberschreitungen.







Auch die nächsten Bücher(zum Teil mit CD) gehören zu den empfohlenen Kinderbüchern, wenn es um Präventionsgrundsätze geht.


Folgende Bildkarten , Kopiervorlagen und Bücher sind empfehlenswert:













Kommentare:

  1. Liebe Arnie,
    Sonja Blattmann kam damals mit Gitarre an unsere Schule und hat für die Kinder eine wunderschöne Veranstaltung gemacht zum Thema. Leider nicht ganz kostengünstig. Wir haben uns mit einer benachbarten Schule die Kosten geteilt. Vll ist es auch eine Anregung für dich und deine Lehramtsanwärter. LG Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen Tipp, liebe Lila. Finde ich sehr nett von dir.
      Viele Grüße von Sylvia

      Löschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie