Sonntag, 15. November 2015

Sicher im Verkehr- Klasse 1

pixabay
Das o.g. Thema wird sicher in vielen Schulklassen zur Zeit im Mittelpunkt des Sachunterrichts stehen. Aus diesem Grund habe ich einige Tipps- hauptsächlich für jüngere Schüler zusammengetragen.
Zunächst möchte ich euch auf die folgende Aktion der Firma Fielmann hinweisen: kostenlose Blinki- Aktion- hier könnt ihr für eure Klassen bis 30.11.15 kostenlose Eulenreflektoren bestellen. Auf die Aktion wurde ich schon 2014 im Blog Materialwiese aufmerksam. Wenn ihr fix seid, bekommt ihr bestimmt noch die süßen Eulen für eure Schulkinder.

Viel Verkehrsmaterial findet ihr auch im LLWeb. Auch diese Dinge finde ich zum Thema nützlich:
Besonders gern habe ich immer mit den Materialien aus dem Zaubereinmaleins (interner Bereich) gearbeitet:


Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine tollen Tipps, liebe Arnie! Ich war gerade auf der Suche nach Ideen und Material für meine 1. Klasse. Die Tipps kamen also wie gerufen. :)
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arnie,
    herzlichen Dank für deine Zusammenstellung :D Ich habe gleich mal die Blinkis bestellt und meine Materialien noch ein bisschen aufgestockt. Der Foliensatz Sicher-auf-dem-Schulweg lässt sich toll auf dem Smartboard einsetzen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Diese schöne Zusammenstellung kommt wie gerufen und erspart mir gerade eine Menge Arbeit! :-)

    Liebe Grüße, Kira

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie