Freitag, 20. November 2015

Weihnachten in anderen Ländern (überarbeitet)

Zu diesem Thema gibt es eine Unmenge an Material zu kaufen bzw. im Internet herunterzuladen. Ich empfehle euch hier Sachen, die ich entweder selbst genutzt habe bzw. empfohlen bekam. Für weitere Tipps bin ich natürlich gern offen.Das Thema bietet sich besonders im 3. Schuljahr zum Thema Interkulturelles Lernen an (nach sächsischem SU- Lehrplan), aber selbstverständlich sollte es auch in anderen Jahrgangsstufen eine Rolle spielen können...gerade in der heutigen Zeit! Ich wende mich mit den Materialempfehlungen aber hier mehr dem 3. und 4. Schuljahr zu. Sehr gern genutzt habe ich dieses Buch.Es trainiert das Aktive Zuhören und bildet immer wieder eine gute Gesprächsgrundlage. Hier nun Links zu Material:

Dieses Material besitze ich und weiß, dass die Autorin immer gut aufbereitete Materialien in ihrem Blog anbietet....ich bin begeistert.Deshalb lest ruhig mal hinein und entscheidet euch in Ruhe:




Kommentare:

  1. Danke für den Tipp - ich hab das Matobe-Heft schon bestellt und ausgedruckt.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, wenn die gegebenen Tipps etwas nützen.
    LG von Arnie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arnie,
    ich freue mich soooo sehr, dass du uns immer wieder mit diesen tollen Tipps versorgst. Ganz lieben Dank. Ich wünsche dir eine schöne, entspannte Adventszeit......
    LG
    Billy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist je sehr nett.
      Viele Grüße von Arnie

      Löschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie