Sonntag, 20. Dezember 2015

Rund um Tierstimmen, Spuren, Fährten und Geläufe

Gerade machte mich Marek auf diese Seite aufmerksam:
Es ist ein Schülerportal, welches zur Humboldt Universität in Berlin gehört. Hier findet ihr verschiedene Tiere der Region, aber auch Tiere aus aller Welt. Zum Thema Lebensräume gibt es kleine kurze Sachtexte usw.. Bei den Spielen verbergen sich Tierstimmenspiele (müsst ihr reinhören.... einfach interessant) und man kann sich auch mit verschiedenen Spuren, Fährten und Geläufen beschäftigen. Ich finde diese Seite unbedingt eine Empfehlung wert. Ob man sie für die Vorbereitung des eigenen Sachunterrichtes nutzt oder auch für Recherchemöglichkeiten durch die Schüler.... oder ganz anders... sei jedem selbst überlassen.
Herzlichen Dank, lieber Marek, für diesen Tipp!

1 Kommentar:

  1. Ich bedanke mich auch! Liebe Grüße und ein frohes Fest! Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie