Donnerstag, 25. Februar 2016

Kauftipp 3

Bei unserer gestrigen Arbeitsberatung stellte meine Kollegin ein Buch vor, welches ich euch empfehlen möchte. "Der Dinge- Erklärer" ist ein Buch für Erwachsene, die sich dafür interessieren, wie Dinge funktionieren oder aufgebaut sind und warum das so ist.
Gerade für Sachunterrichtslehrer ist dieses Buch, nach Meinung meiner Kollegin, sehr gut geeignet. Es besticht nicht mit bunten Bildern (es ist eher in weiß blau gehalten), sondern durch klare, nachvollziehbare Erklärungen. Schaut es euch mal an, die Grafik ist verlinkt.

Kommentare:

  1. Hallo Arnie.
    Nicht nur für Erwachsene veeignet. Unser Junior hat es vom Patenonkel zum 11. Geburtstag bekommen. Er war total begeistert-ist aber auch interessiert.
    LG birdy

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du das schreibst.
    LG von Arnie

    AntwortenLöschen
  3. ...und wer sich wirklich für wissenschaftliche Details und phantastische Gedankenspiele interessiert, sollte mal vom gleichen Autor "What if" lesen oder seinen Blog verfolgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja nett, dass du den Tipp gibst. Da lese ich direkt mal nach. Danke sagt Arnie

      Löschen
  4. Ich habe es gerade meinem Neffen (studiert Maschinenbau) zum 18. Geburtstag geschenkt. Es war ein voller Erfolg. Ein tolles Buch - ich werde es mir selber wohl auch noch kaufen. LG von Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie