Dienstag, 23. Februar 2016

Sinne

Grafik: K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese
Weil ich dazu gerade Material zusammensuche, fiel mir auf, dass ich hier nur zum "Ohr" bis jetzt etwas aufgeschrieben habe. In dem entsprechenden Post ging ich auf den Lehrplanbezug (Sachsen) schon ein. Insgesamt sind für den LB 2 in Klasse 3 nur 5 Stunden vorgesehen. Man muss also wirklich genau planen, was man zum Thema "Sinne" anbieten kann.
Ich liste hier Materialien zu allen fünf Sinnen auf, gehe aber evtl. später auf Material zu einzelnen Sinnesorganen ein.

Kommentare:

  1. Du bist immer wieder so fleißig. Vielen Dank für die tolle Sammlung all dieser Ideen und Materialien. Es kommt immer gerade zur rechten Zeit und spornt mich wieder und wieder an, meinen Unterricht interessant zu gestalten. Und...erspart mir super viel Zeit!
    Danke, danke, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Bin gerade auf der Suche nach Sinnes-Material auf deinen Eintrag gestoßen, vielen Dank für deine Sammlung, werde jetzt mal schauen, ob da was für mich bei ist...

    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie