Montag, 25. April 2016

Materialtipp: Bodenwissen im Handumdrehen (Memospiel)

In letzter Zeit häufen sich hier die Materialtipps, aber vielleicht ist ja der eine oder andere dankbar dafür. Ich nutze solche kostenlosen Materialien gern, um meinen Unterricht bzw. derzeit die Fachseminare zu bereichern.

Entdeckt habe ich dieses Material zum Thema Boden. Dazu gibt es ein kostenfreies Memospiel, welches ihr mit diesem Bestellformular  anfordern könnt. Passend dazu kann man ein Begleitheft und ein Pädagogisches Begleitheft herunterladen. Auch ein Interaktives Memo- Spiel findet ihr.
Falls das Spiel beim UBA vergriffen sein sollte (ich konnte problemlos bestellen), so könnt ihr es noch beim LBEG versuchen. Dort findet ihr rechts in der Seitenleiste Artikelinformationen.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Materialtipps. Die kommen gerade Recht für das nächste Schuljahr. Viele Grüße, Luka

    AntwortenLöschen
  2. Cool. Vielen Dank für den Tipp (und die vielen andren Tipps:)).

    LG
    Lieselotte

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie