Dienstag, 19. April 2016

Materialtipp: "Tu was!"

Für Ausbildungszwecke schaue ich regelmäßig nach kostenlosem Material für Sachunterricht. Sicher kennen die meisten von euch die "Tu was!" Zeitschriften. Ich habe sie viele Jahre bezogen und meinen Unterricht damit bereichert.

Nach einiger Zeit wiederholen sich jedoch die Themen. Gut finde ich das didaktische Material für Lehrer.
Nun habe ich entdeckt, dass man hier "Tu Was!- Zeitschriften" zu den Themen Gewässer und Boden kostenlos im Klassensatz bestellen kann. Ich weiß, dass die Zeitschrift auch regelmäßig mindestens einmal im Jahr in den Schulen eintrifft, wollte aber daran erinnern. Vielleicht nutzt es ja jemandem.....

1 Kommentar:

  1. liebe Sylvia,
    vielen Dank für diesen tollen Tipp! Ich hatte ebenfalls jahrelang die Zeitschrift "Tu was!" bezogen und profitiere immer noch davon.
    Vielen Dank und viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie