Montag, 18. April 2016

Schwalbe

Klick!
Heute liste ich nicht viele Links zum Thema auf, weil mir eine nette Publikation aus Sachsen dazu in die Hände fiel, mit welcher ihr bestimmt gut arbeiten könnt (auf die Grafik klicken).

Im SU- Lehrplan Sachsens wird das Thema "Vögel" in Klassen 1/2 angesprochen. Dort heißt es: "Unterscheiden von vier Vertretern der Vögel." Da die Schwalbe ein Zugvogel ist, kann man mithilfe des o.g. Heftes viel Wissenswertes erarbeiten und sogar mit diesem Bastelbogen den Vogel nachgestalten. Ich habe mir schon 30 Exemplare gesichert (max. Bestellmenge), vom Bastelbogen kann man max. 10 Exemplare bestellen. Es ist aber auch möglich über eine veröffentlichte Mailadresse mehr Exemplare zu ordern. Hier findet ihr die Publikation sogar in sorbisch.

Kommentare:

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie