Sonntag, 29. Mai 2016

Gastmaterial: Stationen 6/7 zum Thema Sinne

Lärmschützer von Frau H.
Zum Schluss folgen nun die letzten beiden Stationen. Station 6 regte die Kinder an, einen Lärmschützer zu bauen und in Station 7 arbeiteten die Kinder mit einer Geräusche-CD, welche Alltagsgeräusche beinhaltete.


Auch beim "Haus der Kleinen Forscher" findet man gute Ideen...u.a. wird auch hier der Bau eines Lärmschützers vorgestellt.

Kommentare:

  1. ... wer keine CD mit Alltagsgeräuschen hat, kann diesen Link http://www.grundschule-friedrichsfehn.de/projekte/geraeusche/haushalt/haushalt.html (Geräuschedatenbank) ausprobieren ;)
    LG und DANKE für diese tolle Seite, Arnie!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank, liebe Eva! Den Link kannte ich nicht.... nett von dir, den Tipp hier weiterzugeben.
    Herzliche Grüße von Arnie

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie