Dienstag, 31. Mai 2016

Spiele im Wandel der Zeit...

...so hieß vor einigen Jahren das Thema zum fächerverbindenden Unterricht in meiner damaligen Schule. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit, mehr dazu zu schreiben, da ich aber weiß, dass das Thema auch heute noch gern von Schulen genutzt wird, hier ein kleiner Tipp auf ein Büchlein,welches ich neulich wieder entdeckt habe:

Herausgegeben wurde es vom SMK und beinhaltet viele gute und vor allem schnell umsetzbare Spiele aus alter und neuer Zeit. Die notwendigen Materialien sind meist Alltagsmaterialien bzw. schnell beschaffbar. Man kann kostenfrei max. 4 Exemplare bestellen, will man mehr, ist eine Mailadresse angegeben.

1 Kommentar:

  1. Danke. Da sind prima Ideen drin.
    Ein schönes Wochenende - auch an alle fleißigen Zeugnisschreiber
    Malu

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie