Dienstag, 14. Juni 2016

Frage

pixabay
Eine sächsische Grundschule fragte bei mir an, ob ich die folgende Schablone kenne und wisse, von welchem Hersteller sie sei. Ich habe selbst viele Jahre mit der Umrissschablone gearbeitet, weiß aber nicht, woher meine damalige Schule die Schablone bezog. Könnt ihr evtl. weiterhelfen? Meister Google konnte es leider nicht.

Kommentare:

  1. Liebe Arnie,
    ich bin zwar ein Nachwende-Schulkind, kenne die Schablonen aber auch noch. Soweit ich weiß, wurden sie vom VEB Mantissa produziert (Logo rechts unten).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Dachte ich es mir doch, DDR-Material ... Nicht alles war schlecht ...

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie