Dienstag, 9. August 2016

Laubblatt untersuchen- überarbeitete Version



Grafik: N. Trapp
Blog: Frau Locke
 Ich bekam auf das Arbeitsblatt im letzten Post eine sehr nette Resonanz und bin dankbar dafür. Eine Leserin riet, mit kleinen Piktogrammen zu arbeiten und Heike S. machte sich sogar die Arbeit, das Arbeitsblatt inhaltlich abzuändern und die Anordnung zu verbessern. Vielen lieben Dank dafür- das nenne ich mal kooperative Arbeit.
Hier nun die überarbeitete Version.
Die Grafiken habe ich von Nicole Trapp (Frau Locke) übernommen und danke auch hierfür ganz herzlich
Klick!

  

Kommentare:

  1. Hallo Arnie, der Vorschlag mit den Piktogrammen von der netten Leserin war wirklich eine richtig gute Idee. In dieser Form kann ich das AB sogar für meine DaZ-Kinder nutzen. Ich warte noch, bis die Blätter bunt werden und dann werde ich damit meinen Wortschatzschwerpunkt "Herbst" starten. Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, kann es ja nicht mehr lange dauern. ;-) Vielen Dank für die tolle Idee. LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arnie,
    ich finde das neue AB richtig gut gelungen, eine tolle Zusammenarbeit. Mir gefällt außerdem, wie konstruktiv du mit Kritik bzw. anderen Vorschlägen umgehst. Nun noch zu einem Problemchen, ich kann das Blatt nicht herunterladen, ist das so beabsichtigt?
    Lg cubi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cubi,
      geh unten auf den grünen Rand.... da taucht ein Klick auf. Dann kannst du runterlasen.
      Danke für deine Worte!
      LG von Arnie

      Löschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie