Mittwoch, 7. September 2016

Fachliteratur: Kompetenzorientierter Unterricht

Dieser Leitfaden fiel mir jetzt wieder in die Hände, als ich ein Fachseminar vorbereitete. Man kann ihn kostenfrei bestellen (Bild ist verlinkt). Natürlich ist der Leitfaden auf sächsische Lehrpläne ausgelegt, trotzdem sind viele Inhalte auch allgemeiner Art und gut erklärt. Für Lehramtsanwärter und Berufseinsteiger ist die Broschüre recht nützlich, da sie u.a. Praxisbeispiele von Klasse 3 bis Klasse 10 enthält.

Kommentare:

  1. Liebe Arnie, danke für den Tipp! Habe gleich mal runter geladen und bestellt!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, liebe Rita. Wir müssen uns doch mit Rat und Tat unterstützen 😉!
      Liebe Grüße von Arnie

      Löschen
  2. Ich danke auch für den Tipp, für die Lehrerbibliothek ...

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie