Montag, 12. Dezember 2016

Gastmaterial: Lapbook "Vögel im Winter"


Heute habe ich wieder einmal das Glück, Unterrichtsmaterial einer Lehramtsanwärterin zu veröffentlichen, welches sie zum Thema "Vögel im Winter"  für eine 2.Klasse erstellt hat.

Als erstes seht ihr ein paar Fotos mit den ausgefüllten Lapbookelementen. Diese kann ich aus bildrechtlichen Gründen nicht so veröffentlichen, dass ihr sie herunterladen könnt. Aber ich habe die Sachen mal abfotografiert, damit ihr die Elemente besser sehen könnt.



Hier nun die abfotografierten 'leeren' Teile:




Frau Hupfer arbeitete mit den Kindern an Stationen, welche sie ebenfalls zur Verfügung stellt. Auch die Erklärung ihrer Vorgehensweise darf ich veröffentlichen und möchte mich dafür auf diesem Wege sehr herzlich bedanken.







Kommentare:

  1. Vielen Dank, Arnie!
    Großes Kompliment an deine Lehramtsanwärterin!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus, liebe Arnie!
    Danke fürs Zeigen und ein dickes Lob an Frau Hupfer!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das Material finde ich sehr gelungen! Großes Kompliment!
    Sehr gern würde ich es auch in meinem Unterricht einsetzen, kann es jedoch leider nicht downloaden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsste jetzt wieder funktionieren.
      LG von Arnie

      Löschen
  4. Funktioniert! Herzlichen Dank, Arnie!

    AntwortenLöschen
  5. Leider kann ich die "Stationen und Texte" nicht downloaden. Es muss ein Passwort eingegeben werden. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Bitte in der Rubrik Passwort nachlesen. : )
      Gruß Arnie

      Löschen
    2. Vielen Dank! Nun funktioniert es! ;)

      Löschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie