Mittwoch, 14. Dezember 2016

Materialtipp: Erfindungen in Mitteldeutschland

Ein großer Energiekonzern hier in Sachsen sendet derzeit seinen Kunden diesen Kalender mit dem Titel "Erfindungen in Mitteldeutschland" zu. Der Kalender beinhaltet pro Monat eine Erfindung, welche beschrieben wird, das Bild des Erfinders und ein Bild von der Erfindung.

Ich war dankbar, als mir gestern eine Kollegin den Kalender in die Hand drückte, denn diesen kann ich gut für eine Zeitleiste verwenden oder für die Erstellung von Freiarbeitsmaterial zum historischen Lernen. Falls ihr also Kunden seid, bekommt ihr den Kalender sicher demnächst, falls nicht....hier einfach anklingeln bzw. nachfragen.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen Tipp. Einen Versuch ist es wert.
    Eine schöne Adventszeit,
    Slo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich wünsche dir auch eine gute Zeit.
      L G von Arnie

      Löschen
  2. .. es hat geklappt und ich bekomme 5 Stück zugesendet (auch wenn ich nur nach einem gefragt hatte :-).
    Schönen Abend
    Slo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr! Ich bekomme auch welche!
      LG von Arnie

      Löschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie