Freitag, 9. Dezember 2016

Verkehrserziehung 2


Eine Freundin aus NRW wies mich kürzlich auf dieses online- Portal "Radfahren in der Grundschule" hin, welches sogar einen Preis gewann. Hier gibt es Unterrichtsprogramme (mit wirklich guten Übungen), Literatur- und Linktipps und ebenso Hinweise zu Rechtsvorschriften und Erlasse.

Ich finde das Ganze gut und deshalb auch hier der Verweis dazu. Daniela Rembold vom Blog Ideenreise war auch wieder sehr fleißig und hat zum o.g. Thema ein ganzes Paket entwickelt. Dazu gehören:

Wenn ihr weiteres Material braucht, könnt ihr gern auch hierdort und da nachlesen. Auf gute Ideen einer Kollegin möchte ich euch noch aufmerksam machen. Diese hat sie in ihrem Blog Fantasietruhe veröffentlicht. Diese Herangehensweise finde ich persönlich bemerkenswert, 

Kommentare:

  1. Vielen Dank, arnie, damit werd ich mich in den nächsten Ferien befassen, denn in meiner 4. steht es auch bald an, das Thema. Dein Binweise helfen mir oft entscheidend weiter. Einen netten dritten Advent für dich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss dir jetzt auch mal ein "Danke" hinterlassen. Deine Zusammenfassungen sind immer eine Bereicherung.
    Viele liebe Grüße
    Timo

    AntwortenLöschen
  3. Hier gibt es auch etwas Nettes:
    http://dozenten.alp.dillingen.de/2.8/images/stories/VSE/PDF/kinderverkehrsschule.pdf

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Hinweise zur Verkehrserziehung und das Verlinken. Ich freue mich über die netten Worte!
    Mit den besten Wünschen für ein glückliches neues Jahr
    Amelie

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie