Sonntag, 2. Oktober 2016

In eigener Sache.....

Da sich in letzter Zeit die "Bloglandschaft" zum Teil gravierend veränderte, hat dies auch Auswirkungen auf diesen Blog. Einige Links funktionieren nicht mehr, weil der entsprechende Blog nicht mehr existiert bzw. mit Passwort oder einem internen Zugang arbeitet, für den man angemeldet sein muss.
Nun häufen sich bei mir Anfragen, ob ich Material versenden könnte, welches ja mal frei zugänglich war....oder ob ich die Zugangsdaten dazu hätte usw.. Diesen Bitten werde ich nicht nachkommen, denn die Blogs wurden nicht umsonst geschlossen bzw. wurden nicht umsonst die Zugangsmöglichkeiten verändert.
Es würde mich aber zuviel Zeit kosten, alle nicht mehr funktionierenden Links aus den Posts zu entfernen, deshalb bitte ich hier um Verständnis. Hier hat das Format des Eulenblickblogs einfach seine Grenzen, weil auch das Netz sehr schnelllebig ist. Ich persönlich speichere mittlerweile vieles auf eine externe Festplatte, obwohl es auch da sicher schon modernere Möglichkeiten gibt. Materialien abzuspeichern, die man interessant findet bzw. für seinen Unterricht benötigt, ist immer eine gute Idee....