Montag, 16. Januar 2017

Erste Hilfe

Grafik: D. Rembold
Blog Ideenreise
Im sächsischen SU- Lehrplan ist das Thema "Erste Hilfe" in Klassen 1/2 verankert. Unter der Lernzielebene "Einblick gewinnen in Erste -Hilfe- Maßnahmen beim Auftreten von Verletzungen im Alltag"" findet man Schwerpunkte, wie...Kennen von Maßnahmen zur Vermeidung von Unfällen, Beachten von Unfallgefahren und Beseitigen von Unfallquellen.
Hier einige Links, unter denen ihr Material bzw. Ideen findet:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie