Montag, 2. Januar 2017

Kalender für 2017

Grafik: K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese
Oh man braucht sie...die Kalender. Da ich sehr gern im Januar in meinen Klassen damit arbeitete, stelle ich mal einige Kalender zusammen, die euch evtl. nützen....
Valessas Kalenderblätter
Elternkalender für jeden Monat
Verschiedenes Kalendermaterial
Kostenlose Kalender zum Download fürs selber anfertigen
Wandkalender in Wordformat
Vorsatzkalender
Rund um den Kalender
Kalender für das Klassenzimmer
Dauerkalender
Geburtstagsdauerkalender
Tischkalender
Verschiedene Kinderkalender
Kalender in Grund- und Druckschrift
Kalendersachen vom Mathemonsterchen
Monatsplakate als Paket
Bastelkalender 2017
...und zum Schluss... findet ihr hier ganz viele verschiedene Kinderkalender. Mein Favorit ist der "Maus- Kalender", den viele von euch sicher schon nutzen.

PS: Bitte schreibt mir, wenn euch noch andere gute Kalendermaterialien in die Hände fallen. Danke an Andrea, die mich auf das tolle Material vom Mathemonsterchen aufmerksam machte.










Kommentare:

  1. Liebe Arnie,
    ich wünsche dir ein fröhliches, gesundes und friedliches Jahr 2017.
    Danke mal wieder für deine Themen-Zusammenstellung, die ich im SU immer bei neuen Themen verwende. Zum Thema Kalender möchte ich gerne noch an die tollen Materialien vom "Mathemonsterchen" erinnern, das auch für 2017 wieder aktuelle vielfältige Kalenderaufgaben zur Verfügung stellt. Das Thema wird bei uns immer fächerübergreifend in Klasse 2 in Mathe und SU behandelt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche, liebe Andrea und den Tipp zum Mathemonsterchenblog. Ich habe sofort ergänzt, denn das Material ist prima.
      Ganz liebe Grüße von Arnie

      Löschen
  2. Danke, dass du diese tollen Tipps zusammengestellt hast! Das ist ein schöner und hilfreicher Überblick. Lg Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Ina.
      LG von Arnie

      Löschen
  3. Vielen Dank für die umfangreiche Sammlung. Immer sehr praktisch, alles so auf einen Blick serviert zu bekommen. :)
    Einen guten Start ins neue Jahr!
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Zusammenstellung!
    Ich sage jeweils Ende Jahr meinen Freunden, wenn sie in ihrem Büro oder in ihrer Firma Werbe-Kalender kriegen, für die sie keine Verwendung haben, dass ich dankbare Abnehmerin wär! Da krieg ich immer eine Menge :D
    mit welche die Schülerinnen und Schüler dann intensiv üben können!

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie