Dienstag, 10. Januar 2017

Methoden(lern)spinne

Klick!
Dies ist eine Möglichkeit, um im Fachzirkel oder in einer Konferenz mit Kollegen über den Einsatz von fachspezifischen Methoden im SU nachzudenken, zu diskutieren und im Spinnennetz zu punkten. Ich setzte die Spinne gern in Veranstaltungen zum SU ein und denke, sie ist selbst erklärend. Die Spinne wählte ich, weil sie zum SU als Tier passt und sich das Netz anbietet.

Kommentare:

  1. Ich finde deine Spinne eine gute Idee zum Anregen eines Gesprächs hinsichtlich kompetenzorientierten SU-Unterrichts.
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Fragen stellen intensiver. Leider ist die Literatur dabei eher mager. Würde mich freuen, wenn du diesbezüglich Ideen hast.
    Vielen Dank fürs teilen deiner Ideen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Julchen,
      evtl. kannst du genauer schreiben, was du mit Fragen stellen meinst. Gehst du von Lehrerfragen aus oder von Schülerfragen?
      LG von Arnie

      Löschen
  2. Gibt es die Spinne auch als Download?
    Würde mich freuen...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klicke bitte auf den grünen unteren Rand, nicht aufs Bild. Dann öffnet sich der Download.
      L G von Arnie

      Löschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie