Freitag, 24. Februar 2017

Applikationen für Gruppenpuzzle

Ich schrieb ja schon, dass ich eine ziemlich große Seminargruppe unterrichten werde. Deshalb werde ich in einem Fachseminar zur Vorstellung von Praxisaufgaben das altbewährte "Gruppenpuzzle" als Methode einsetzen.
Die LAA´s kennen in der Regel diese Methode sehr gut aus ihren Unis und ich erhoffe mir dadurch vielseitige Aktivität und Austausch. Ich versuche Methoden, welche ich in SU mit Kindern nutze, für Erwachsene umsetzbar zu machen und anwenden zu lassen. Das ist manchmal nicht so einfach, aber wesentlich anschaulicher als nur davon zu hören.
Hier findet ihr die Methode des Gruppenpuzzles noch einmal bildhaft und gut erklärt für die Durchführung mit Kindern. Für Erwachsene wollte ich etwas andere Zeichen und deshalb habe ich diese Applikationen "gebastelt". Evtl. möchte sie jemand nutzen ? Die Applikationen sind nummeriert für 20 Teilnehmer.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie