Freitag, 3. Februar 2017

Beeinflussungsfaktoren im SU

In Verbindung eines neu vorzubereitenden Fachseminares habe ich Beeinflussungsfaktoren einer Lehrperson, welche den SU betreffen, zusammengefasst.

Damit es für meine Lehramtsanwärter etwas anschaulicher wird, wählte ich die Puzzleform, die Marion Weyland vor einiger Zeit zur Verfügung stellte. (Ich habe die Teile dann lediglich auf farbiges Papier gedruckt.)
Die Puzzleteile werden von mir zur Diskussion genutzt, um auf Planungsfragen zu kommen--> Wie erstelle ich einen Jahresplan für SU? Wie plane ich einen Lernbereich SU? Wie kann ich bei einer Sachunterrichtsstundenplanung vorgehen? Vielleicht kann ja jemand die Idee mit den Puzzleteilen gebrauchen?!

Kommentare:

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie