Montag, 27. Februar 2017

Trimino Sachsen

Kürzlich las ich auf Instagram einen guten Tipp einer Userin zur Erstellung von Triminos. Mithilfe dieser Website, kann man selbst solche Teile erstellen.
Das habe ich auch gleich in die Tat umgesetzt und für das Thema "Sachsen" ein solches beschriftet.....geht ziemlich einfach und auch fix....
Wer es braucht, kann es sich, unter Nutzung des Passwortes, herunterladen.(auf unteren Grafikrand klicken!)

Klick!
Klick!
Apropos Passwort! Immer öfter nutzen Leser für die Passwortanfrage die Kommentarfunktion und geben dabei auch ihre Mailadresse an. Würde ich dann den Kommentar veröffentlichen, ist für jeden im Netz die Adresse lesbar. Deshalb noch einmal meine Bitte (wie auf dem Arnienotizblog): Lest oben in der Rubrik alles zum Passwort nach und nutzt bitte meine Mailadresse unter Kontakt. Damit geht nichts schief und ich antworte in der Regel recht fix (wenn es möglich ist)

Kommentare:

  1. Liebe Arnie, ganz herzlichen Dank für diesen tollen Tipp. Mein DaZ-Kind wird vom Gegensätze-Trimino, das ich gerade eben erstellt habe, begeistert sein. :) LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    danke für den guten Tipp. Ich habe direkt einige Triminos zu Dezimalbrüchen erstellt.
    Liebe Grüße nach Sachsen
    Jörg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Arnie,
    dankeschön für den Tipp - ich versuche mich mal an Übungsmaterial für Englisch damit.
    Viele Grüße,
    Werni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Arnie,
    ich kenne und nutze diese Seite schon lange für verschiedene Unterrichtsfächer. Die Idee mit dem Bundesland hatte ich noch nicht. Tolle Idee zum Nachmachen - danke!
    LG Gina

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie