Montag, 13. März 2017

Materialtipp: kostenlose Publikationen zur Umwelterziehung

Ich wurde heute fündig auf dieser Seite zu interessantem Material bzgl. Umwelterziehung.
Hier findet ihr ,angefangen vom Thema "Klima" bis hin zu "Luft" und "Natur" ,eine Reihe von kostenlosen Broschüren. Aufpassen! Ich las auch etwas von Versand- und Verpackungskosten bei einer Broschüre. Wenn man einen Klassensatz bestellt, kommt evtl. dann schnell ein Sümmchen zusammen.
Ich bin immer ganz froh über solches Material, da es die Freiarbeitsecke bereichert und oftmals auch nützlicher ist als manches Lehrwerk. Ich bestelle mir jedoch erstmal nur eine Broschüre pro Thema, um zu prüfen, wie gut das Material einsetzbar ist.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Arnie,
    vielleicht findest du dann auch diesen Link der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) interessant.


    https://www.dbu.de/media/290410022410ig54.pdf

    http://www.dbu.de/media/200207120503179b.pdf

    Die DBU veröffentlicht zahlreiche Broschüren/Materialien, die man gut einsetzen kann bzw., die als zusätzliche Information für den Lehrer genutzt werden können.

    LG
    Inga

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie