Sonntag, 7. Mai 2017

Tiere unterscheiden

Klick!
Sehr oft bemerke ich, dass unser sächsischer Sachunterrichtslehrplan nach den vielen Jahren ein wenig hinkt. Er ist nun einmal nicht der neueste, aber eine Überarbeitung oder gar ein neuer Lehrplan sind nicht in Sicht.
So ist z.B. beim Thema "Haustiere" (Klassen 1/2)  nur die Untergliederung Haus- und Heimtiere vorgegeben. Das ist verwirrend und deshalb habe ich für mich mal eine Übersicht als Tafelmaterial erstellt, welche ich gern teilen möchte. Die Erklärung dazu befindet sich im Material. Vielleicht möchte es jemand nutzen?! (einfach auf den unteren grünen Rand der Grafik klicken)
 

Kommentare:

  1. Hallo, gern würde ich deine Einteilung Tiere unterscheiden, betrachten. Doch dazu ist ein Passwort nötig! Gibst du es bekannt? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deine tollen Ideen und Hinweise! Ich behandle auch gerade das Thema Haus- (bzw. Heimtiere) mit meinen Erstklässlern und hätte dein Tafelmaterial sehr gerne. Gibst du dein Passwort an mich weiter?
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Eure Arnie