Freitag, 4. August 2017

Gedankenwolken zum SU

pixabay
Angelehnt an Susanne Schäfers Impulswolken zu Tages- oder Wochenabschluss, habe ich Gedankenwolken für die Ausbildung im Sachunterricht entworfen.
Zum einen sollen sie zur Einstimmung dienen, deshalb habe ich sie als "Erwartungsgedanken" bezeichnet. Zum anderen möchte ich sie gern zur Auswertung einiger meiner Fachseminare nutzen und habe die Wolken mit dem Begriff "Abschlussgedanken" benannt. Auch dem Reflektieren der Arbeit im SU der LAA möchte ich mehr Zeit widmen, deshalb die "Rückblicksgedanken". Die unterschiedlichen Wolken kopiere ich auf farbiges Papier und klebe sie an Holzstäbchen, damit sie wahllos "gezogen" werden können. Das Material ist ausschließlich für die Ausbildung im SU gedacht. Mich schreiben derzeit verstärkt Kolleginnen an, die ebenfalls in der Ausbildung arbeiten. Darüber freue ich mich sehr und hoffe, die eine oder andere kann/möchte das Material ebenfalls nutzen.
Gedankenwolken




Kommentare:

  1. Hallo Arnie.
    Bin ich zu blöd, um den Link zu finden oder hast du es gar nicht verlinkt?
    Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      klicke auf den unteren grünen Rand der Grafik "Erwartungsgedanken"...dan kommst du zum Download.
      Gruß Arnie

      Löschen
    2. Danke :-) ich war zu weit oben am Bild unterwegs!

      Löschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie