Donnerstag, 12. Oktober 2017

NaWiT AS

Heute kommt ein Tipp zu einer Seite, die ich selbst nicht kannte und von einer Sachunterrichtsfreundin empfohlen bekam. NaWiT AS ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Uni Köln und dem Ministerium für Schule und Weiterbildung. Auf der Seite findet man Infos zu didaktischen Grundlagen, einen Methodenpool und Unterrichtsanregungen. Besonders gelungen finde ich die Anregungen zum Thema Bionik. Für Fachausbilder und Lehramtsanwärter ist dies sicher eine Fundgrube. Aber auch Kollegen, die für das Fach Sachunterricht brennen, ist die Seite eine Bereicherung....man muss aber ein bisschen Lesezeit mitbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer sofort reagieren.Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie